Grazie della sorpresa ragazzi!
Allora...
TURRICAN 2002 si trova solo in DEMO ma non si controlla in modo ottimale come gli originali!
No..e che lo devono ancora finire di fare..quindi e' una versione beta!!
----------------------
Per fare la ü di Chris Hüelsbeck...premete alt(quello sinistro!),..e mentre tenete prEmuto con il num lock acceso scrivete 987 !!!
-----------------------
Non tuti sanno che il formato dei brani di TURRICAn è il TFMX inventato dallo stesso Chris Huelsbeck
Tfmx significa The Final Musicsystem eXtended !
Leggetevi questo..l'ho preso da exotica!
(C)1988/89
Chris Huelsbeck & Peter Thierolf
Music Routine by Chris Huelsbeck with 7 voice routines from Jochen Hippel. TFMX Editor by Peter Thierolf. Based on patterns and macros. (Un)official specs : 2.0 Format (Jonathan H. Pickard).
AMoRE description available here for TFMX (Markus).
Official 1.5 & 2.2 editors, unofficial 1.6 editor fixed w/ source + replay (J.H Pickard) !!
Chris Hüelsbeck..e' un mito..ma nn un programmatore!
-------------------------
Tom..hai dimenticato altre versioni di Turrican(sia ufficiali che no!)..che esistono o sono in costruzione:
T32k(poi le immagini te le cerchi tu!

),GGT,Hurrican,i Turrican per Atari,poi c'e' anche T4E..sarebbe Turricane 4 Ever(turricane..nn e' uno sbaglio..ma e' per il copyright !(gli stessi creatori hanno fatto anche un leveleditor!),uno chiamato windstille(per pc!)A.G.C(per pc!)Turrican FPS(per pc,..sarebbe un Turrican 3d amatoriale..fatto con il motore grafico di quake 2..e con i remix in heavy metal delle musiche dei Turrican!),Thornado(per gamecube...sarebbe Turrican 3d..che nn l'hanno piu' potuto fare...(hanno interrotto i lavori a meta'!)..perhce' la raimbow arts nn gli ha dato il permesso(mo lo dico alla cavolo..perche' ste cose nn le conosco bene!)..di usare il nome Turrican e gli altri nome del gioco..sotto copyright appunto della raimbow arts!i..quindi un Turrican 3d con i nomi diversi!), Turrican per Amstrad, per ZX-Spectrum, per PC-Engine,PER gAMEgEAR(NOVITA'!),per game boy (che sono 2..quello della pekaro..cioe' quella di t2002, e Universal Soldier!), il cdtv! (per ora nn me ne vengono altre in mente)!
Un altro gioco..e' Super Obliterator..una mischia tra pang(ovvero il metodo colpisci..e distruggi in piu' parti),Asteroids(apposta delle bolle si colpiscono asteroidi!), e Turrican(Apposta del personaggino di pang..guidi Bren Mc Guire,..quindi si usano le skin rippate dal gioco..nn ricordo se quelle dell' 1 o del 2!)!!
(Una cosa bella..e che puoi decidere di sprare in diversi modi..alla classic Pang..alla metal Slug..ecc!
E' anche tosto come gioco..e' piu' spassoso di pang!)
Ditemi quale altro gioco e' stato rifatto o convertito sia ufficialmente che da appassionati,..cosi' tante volte!
Se ne trovate un altro vi do un bacio nel culo( mi dispiace Tom..ma nn ce ne sono..!

)!!!!
------------------
...........Turrican IV wird kommen!
Aufgrund der obigen Vorbestellungen faßte man bei Factor 5 schon jetzt den Plan, einen weiteren Teil der Actionlegende zu programmieren. Dieses Gerücht ist allerdings wirklich noch sehr vage; wenn es sich bestätigt, werden wir darüber berichten....(preso da Turrican SETA !)!!!.......speriamo bene!
Traducetelo con google o babel fish!
------------
un altro articolo interessante(sempre di Turrican SETA !):
Auszug aus einem Interview von Amiga Future mit Julian Eggebracht (Factor5)
Im Jahr 1990 wurde euer Klassiker und Dauerbrenner, Turrican alias Bren McGuire, fertiggestellt. Von wem stammte die Idee zu diesem glorreichen Spiel, und wer hat bei der Entwicklung aller mitgewirkt?
Genauso wie die Idee zu Katakis eigentlich von Irem via R-Type kam, war auch Turrican sehr "inspiriert". 1988 spielten alle bei Rainbow Arts auf dem Nintendo NES Super Mario Bros. und Metroid. RA klonte dann Super Mario gnadenlos mit Giana Sisters, während Turrican sehr stark an Metroid angelehnt ist. Der zweite große Einfluss auf Turrican war Data East´s Automat "Psycho-Nicks Oscar" - daher stammen viele Waffen, Hintergründe und die Hauptfigur. Die erste Version, die gestartet wurde, war die C64 Version und das ganze Spiel war sehr stark am C64 orientiert. Damals dachte niemand, dass eine flüssige Amiga-Version möglich wäre - kein Spiel hatte zu dem Zeitpunkt flüssiges Scrolling in allen Richtungen geschafft. Im Endeffekt hat Turrican dann diesen Durchbruch gehabt und die Amiga-Version war am Ende stark gegenüber der C64 Variante geändert und verbessert. Eines der wichtigsten Elemente des Spiels war Chris Hülsbecks Musik. Wir hatten mit Chris zum ersten Mal bei R-Type gearbeitet und mit Turrican war endlich die Möglicheit da, den Amiga in Sachen Sound voll auszunutzen.
Turrican hinterließ Teil 2 und 3 in den kommenden Jahren. Wieder waren beide Spiele Megahits und finden sich in jedermanns Amiga Spielekiste wieder. Wie kamen euch die Ideen zu den Nachfolgern, man erfährt ja eigentlich erst im 2ten Teil, dass Turrican im Grunde ein Kampfanzug ist und dessen Held ein Typ namens Bren McGuire ist?
Teil 2 war sehr viel besser geplant und die Amiga (und ST) Versionen waren in diesem Fall von Anfang an die Haupt-Plattformen. Uns störte schon an Turrican 1, dass das Spiel keine Geschichte hatte - daher bekam dann Teil 2 die komplette Vorgeschichte spendiert. Chris´ Titelmusik dazu ist immer noch eines der besten Musikstücke, das je für ein Amiga-Spiel geschrieben wurde. Turrican 3 hatte eine problematische Geschichte. Wir hatten mit B.C. Kid und T3 auf Amiga kurz nach T2 1991 angefangen und das Design mit dem Plasma-Seil und die meisten Level geplant und auch Grafiken und eine frühe Version auf der Amiga Messe im Oktober '91 gezeigt. Zu dem Zeitpunkt kamen aber gerade Spiele-Konsolen in Mode und wir wollten auf Mega Drive und Super Nintendo arbeiten. Daher entstand T3 als Mega Turrican auf dem Mega Drive (während Super Turrican auf SNES eher eine Mixtur aus T1 und 2 war). Als die Mega Drive Version ziemlich weit war, hatte Rainbow Arts in der Zwischenzeit ein anderes Team an ein eigenes Amiga-T3 gesetzt und die Resultate waren eine Katastrophe. Daher kam RA Ende 1992 zu uns und bat um eine Umsetzung des Mega Drive Turrican... und so bekam der Amiga dann doch noch das Spiel, das ursprünglich für ihn designt wurde.
Dovete tradurlo!
-------------
lo sapete lo theme di Turrican a che si e' ispirato?
al Manowar-CD-cover !
(tom..per tutte le immagini pensaci tu..anche per quelle del manowar cd cover!)!!
-------------
Guardate come vi faccio sentire fieri di essere italiani:
Il nome Turrican e' preso dal nome di un italiano!
Manfred Trenz ha visto il nome..dall'elenco telefonico tedesco..düsseldorf..ma nn so se ha aperto una pagina a caso e l'ha scelto..se cosi' fosse oggi il mio nick potrebbe essere stato -kraunckgtroüfoüw-!
W L'ITALIA!!!
--------------------
beh..cosa posso dire...il mondo di Turrican nn finira' mai di stupirmi!!!
E ricorda ragazzo....
SHOOT OR DIE ! 